Pager Letzte Einsätze

Aktueller Einsatz

Gemeinsam aktiv! Das ist unsere Jugendfeuerwehr.

Wir sind eine bunt zusammen gewürfelte Gruppe, die sich jede Woche trifft und eine sinnvolle und zuverlässige
Freizeitbeschäftigung erlebt. In unseren abwechslungsreichen Diensten haben wir viel Spaß miteinander und werden
auf spielerische Art und Weise an die zukünftigen Tätigkeiten der Einsatzabteilung herangeführt und auf sie
vorbereitet, denn die Jugendfeuerwehr ist die größte Quelle an neuen und motivierten Mitgliedern.

Effektiv arbeiten und das bestmögliche Ergebnis erzielen, das sind Dinge, die in der Jugendfeuerwehr aus jedem herausgekitzelt werden, denn so unterstützen wir unsere Gemeinschaft und nur so sind wir zusammen stark.
Unsere Fähigkeiten im Team-Play werden dabei immer wieder herausgefordert, denn auch Wettkämpfe gehören neben dem jährlichen Zeltlager und Spieleabenden zu unseren Aktivitäten.
Unseren Dienstplan gestalten wir zusammen, sodass Spiel und Spaß nie zu kurz kommen. Aber auch der Umgang mit den Geräten auf unseren Autos will geübt sein. Deswegen trainieren wir auch immer wieder die Grundlagen des Feuerwehr-Einmaleins und testen unser Wissen und Können bei jedem Dienst aufs Neue.

Schläuche rollen, Feuer löschen, Erste Hilfe leisten, Retten lernen, zusammen Spaß haben - das sind wir!

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Dienstag, 16.04. 13:24 bis Dienstag, 16.04. 18:00
Bundesland: Sachsen
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15 m/s, 30 kn, Bft 7) aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) gerechnet werden.
Letzte Aktualisierung 16.04.2024 - 15:18 Uhr