Jugendfeuerwehr qualifiziert sich zum Landesausscheid der Jugendfeuerwehr Sachsen

Am Samstag, den 03.06.2023, fand der Stadtpokalwettkampf in der Disziplin „Gruppenstafette“ auf dem Gelände der Feuer – und Rettungswache 5 statt. Die Gruppenstafette bezeichnet eine Disziplin des Feuerwehrsports. Dabei werden feuerwehrtechnische Aufgaben auf Zeit überwunden.

Unsere Jugendfeuerwehr trat mit drei Mannschaften in zwei Wertungsgruppen an. Mannschaft 1 trat in der Wertungsgruppe 4 im Alter bis 18 Jahre an, Mannschaft 2 und 3 in der Wertungsgruppe 2 im Alter bis 14 Jahre an.

Bei bestem Wetter musste jede Mannschaft zwei Läufe absolvieren. Unterstützt wurden unsere jüngsten Kameraden von einer Delegation der Einsatzabteilung, die sich kurzerhand mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen auf den Weg machten, um sie anzufeuern.

Nach einer kleinen Stärkung zum Mittag, wurde die Siegerehrung durchgeführt. Hierbei belegte die Mannschaft 2 den vierten Platz und Mannschaft 3 den sechsten Platz in Ihrer Wertungsgruppe.

Sarah, Glen, Jamie, Lennard, Finley und Liam (Mannschaft 1) belegten einen sehr guten zweiten Platz in Ihrer Wertungsgruppe und werden mit der Jugendfeuerwehr Holzhausen/Mölkau am 08.07.2023 beim Landesausscheid der Jugendfeuerwehr Sachsen in Nardt die Jugendfeuerwehr Leipzig vertreten. Wir wünschen viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Letzte Aktualisierung 08.05.2024 - 08:42 Uhr