Home

Bestandene Lehrgänge

Nachträglich gratulieren wir unserem Kameraden Mark Scholz, welcher seinen zehntägigen Zugführerlehrgang an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Sachsen erfolgreich bestanden hat.

Hierbei wurden Themeninhalte wie Rechtsgrundlagen, Einsatztaktiken, Einsatzvor- und nachbereitung, der Löschzug im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz und noch vieles mehr vermittelt. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen theoretischen sowie praktischen Prüfung darf das gelernte Wissen nun auch in der Praxis angewandt werden.

Auch gratulieren wir unseren Kameraden Sven Kühne und Leon Hübner nachträglich, welche am 24. März ihren Jugendwartlehrgang erfolgreich bestanden haben. Dabei erlernten sie den umfassenden Umgang mit den Kindern und Jugendlichen bei der Feuerwehr. So wurde gezeigt, wie man den Kindern und Jugendlichen die Feuerwehr nahe bringt, dabei aber auch nicht den spielerischen Umgang vergisst.

Unwetter Anzeige

Wetterwarnung für Stadt Leipzig :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 27.05.2024 - 01:59 Uhr

Besucherzähler

Heute 4

Gestern 52

Woche 4

Monat 1764

Insgesamt 42057

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions