Home

Silvesterbereitschaft 2022

In diesem Jahr veranstalteten wir wieder eine Bereitschaft im Gerätehaus. Bevor es in den
gemütlichen Teil überging, wurden zu Beginn alle Fahrzeuge auf ihre Einsatzbereitschaft geprüft.
Nachdem Essen wurden verschiedene Brettspiele aufgebaut, um sich die Zeit ein wenig zu
vertreiben. Pünktlich zum Jahreswechsel standen alle Fahrzeuge vor der Halle und begrüßten mit
Martinshorn und Blaulicht das neue Jahr.

 

Etwa 20 Minuten später war dann auch für uns die Ruhe
vorbei und es ging zu einem brennenden Baum, welcher jedoch schon durch Anwohner gelöscht
werden konnte. Danach wurden noch fünf weitere Einsätze, ohne besondere Vorkommnisse von
uns abgearbeitet. Leider kam es in der Silvesternacht in anderen Städten zu einigen unschönen
Vorkommnissen gegenüber Einsatzkräften. Glücklicherweise können wir solche Erlebnisse nicht
teilen. Wir wurden stets sehr freundlich und mit viel Respekt empfangen. Auch Glasflaschen und
ähnliches wurde schnell von den Bürgern aus dem Weg geräumt, um uns möglichst schnell eine
Durchfahrt zu gewähren. Dafür möchten wir uns bei Ihnen bedanken!

Die Freiwillige Feuerwehr
Böhlitz-Ehrenberg wünscht allen Bürgern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

Unwetter Anzeige

Wetterwarnung für Stadt Leipzig :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 27.05.2024 - 03:16 Uhr

Besucherzähler

Heute 5

Gestern 52

Woche 5

Monat 1765

Insgesamt 42058

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions