Erfolgreiche Fort- und Ausbildung

In den letzten Wochen und Monaten haben die Kameradinnen und Kameraden an zahlreichen Fort- und Ausbildungen teilgenommen.

Diese finden nicht wie üblich, zu unseren normalen Diensten statt, sondern meist an Wochenenden oder sogar von Montag bis Freitag statt. So können wir der Kameradin Katja Sorgenfrei und Kameraden Eric Maetzold gratulieren. Sie haben den Lehrgang „Technische Hilfeleistung - Basis Lehrgang“ vom 06.02 - 10.02.2023 erfolgreich absolviert.

Im Zeitraum vom 11.02. bis zum 11.03.2023 konnten sich die Kameraden Marco Taugs und Eric Maetzold innerhalb einer Spezialausbildung zum Motorkettensägenführer qualifizieren.

Am 04.03.2023 fand in unserer Feuerwehr die Truppmannprüfung Teil zwei statt. Hier mussten die Kameraden Eric Kliempt und Patrick Faust in fünf Stationen Ihr Wissen prüfen lassen. Diese Herausforderungen absolvierten sie mit Erfolg und dürfen nun an weiteren Lehrgängen teilnehmen.

Wir wünschen allen Teilnehmern mit dem neu erlernten Wissen alles Gute, dass sie dies auch sicher anwenden und somit immer gesund nach Hause kehren.

Letzte Aktualisierung 20.04.2024 - 01:09 Uhr