Home

Zerstörter Baum auf bekannten Böhlitzer Waldspielplatz

In den Morgenstunden des heutigen Sonntag, wurden wir zu einem brennenden Baum auf den bekannten Böhlitzer´ Waldspielplatz gerufen.

Schon auf der Anfahrt konnten wir Höhe dem Reiterhof "Zum Waldbad" eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen, weswegen wir unser Tanklöschfahrzeug nachforderten. Vor Ort mussten wir feststellen, dass der schon seit vielen Jahren ausgehöhlte große Baumstumpf in Vollbrand stand.

Wie ein sogenanntes "Schwedenfeuer" brannte diese kleine Attraktion für alle Kinder, die an diesem Spielplatz vorbei kamen. Nachdem wir die Löschmaßnahmen durchführten, mussten wir schweren Herzens die Entscheidung treffen, den Baumstumpf zu fällen. Bei der Begutachtung war das Risiko und die Gefahr, dass der restliche Baum unwillkürlich umfällt zu groß. 

 

Unwetter Anzeige

Wetterwarnung für Stadt Leipzig :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 27.05.2024 - 02:55 Uhr

Besucherzähler

Heute 5

Gestern 52

Woche 5

Monat 1765

Insgesamt 42058

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions